Projekt Beschreibung

Ausbildung bei AERZEN

Video
Informationen
Ausbildungsplätze
Kontakt

AERZEN
Mit Ideen, Leidenschaft und Initiative

AERZEN ist als einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter sowie komplexer, anspruchsvoller Anwendungen auf dem Markt aktiv.

AERZEN
Mit Ideen, Leidenschaft und Initiative

AERZEN ist als einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter sowie komplexer, anspruchsvoller Anwendungen auf dem Markt aktiv.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UNTERNEHMEN

Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen

WEBSITE

www.aerzen.com

BRANCHE

Industrie

Gemeinsam Zeichen setzen
Mit Ideen, Leidenschaft und Initiative

AERZEN ist als einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter sowie komplexer, anspruchsvoller Anwendungen auf dem Markt aktiv. 150 Jahre Firmengeschichte liegen hinter uns – und vor uns neue, globale Herausforderungen. Die mittelständische Struktur unseres Familienunternehmens, Kontinuität und Zusammenhalt geben uns die Schubkraft, entsprechend innovativ zu sein.

Es sind unsere weltweit 2.000 qualifizierten Mitarbeiter, die diese spannende, herausfordernde Entwicklung von AERZEN aktiv gestalten und das Versprechen an unsere Kunden „Expect Performance“ täglich unter Beweis stellen.

Um auch in Zukunft die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden und im Wettbewerb zu überzeugen, suchen wir die talentiertesten Köpfe, die mit ihren eigenen Ideen, Leidenschaft und Willen unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben. Und das in bester Gesellschaft – denn wir bei AERZEN sind auch global ein Team. Wir halten zusammen und legen Wert auf persönliche Beziehungen – immer zuverlässig, wertschätzend, offen und fair.

Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

0
Mitarbeiter
0
Jahre Tradition
0
Tochtergesellschaften
0Mio.
Euro Umsatz

Willkommen bei AERZEN

Unsere junge Tochtergesellschaft Aerzen Turbo Europe GmbH, mit Standort im niedersächsischen Rinteln, beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter und konzentriert sich auf den Verkauf, Service, Engineering, Montage und die Entwicklung von Turbogebläse-Aggregaten innerhalb der Region Europe, Middle East und Africa (EMEA).

Das sagen unsere Auszubildenden

Regionalität, Sicherheit und ein super Image – Bessere Voraussetzungen für meine Ausbildung konnte ich mir nicht vorstellen.

Adrian Gurgel, Industriekaufmann, AERZEN

Die Berührungspunkte mit vielen Personen, intern und extern, sind immer wieder einzigartige Erlebnisse.

Torben Meiners, Strategischer Einkäufer, AERZEN

Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen, die gemeistert werden müssen.

Tobias von der Pütten, Zerspanungsmechaniker, AERZEN

Ausbildungsplätze im Überblick

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann informiere dich jetzt über unsere Ausbildungsplätze!

Ausbildung zum Mechatroniker w/m/d bei AERZEN Turbo Europe GmbH

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Schulische Voraussetzung: Sehr guter Realschulabschluss
Gute Zensuren der Fächer: Mathe, Physik, Chemie, Englisch
Berufsschule: Detmold
Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf und die letzten 3 Zeugnisse

Einsatzgebiete und Aufgaben

Mechatroniker montieren, installieren, warten und reparieren komplexe Anlagen und Systeme. Beim Mechatroniker laufen elektronische, hydraulische und pneumatische Steuerungstechniken zusammen.

  • Zusammenbau – Schaltschrankmontage und Verdrahtung von Aggregaten nach Schaltplänen oder Konstruktionszeichnungen
  • Montage – Inbetriebnahmen und Reparaturen von Maschinen, Anlagen sowie Systemen
  • Qualitätsprüfung – Aufbau und Erprobung sowie Funktions oder Betriebssicherheitstests von Aggregaten, Komponenten und Zubehör
  • Instandhaltung – Instandhaltung von elektrischen Komponenten bei Maschinen, Anlagen oder Fahrzeugen, Energieversorgungs-, Beleuchtungs- und Telekommunikationseinrichtungen

Unser Angebot

Wir bieten unseren Nachwuchskräften eine faire Ausbildungsvergütung bei einer 35-Stunden-Woche mit sehr guten Übernahmechancen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Kontakt:
Human Resources
Madita Jacobi
0049 5154 819232
madita.jacobi@aerzen.com

Kontakt

Na, Interesse?
Dann nimm für weitere Infos jetzt Kontakt mit uns auf!

Ansprechpartnerin:
Madita Jacobi

05154 819232
Madita.Jacobi@aerzen.com